Donnerstag, 19. Juli 2012

[Buchrezension] Jetzt ist gut, Knut



Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Knaur HC (Juni 2012)
Seitenzahl: 288
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Zitat:
"Wenn man den Kopf in den Sand steckt, ist immer noch der Hintern zu sehen."

Inhalt:
»Ich will so bleiben, wie ich bin!«, schreibt Lilli trotzig an ihre beste Freundin. Selten hat sie so gelogen. Dabei lügt Lilli oft und gern. Wildfremden erzählt sie Geschichten, in denen sie als erfolgreiche Ärztin oder als Tochter von Missionaren in Indonesien die Hauptrolle spielt. In Wahrheit ist ihr Leben mit dem Langweiler Knut, der lieblosen Tochter Julia und dem Ärger im Job so interessant wie trocken Brot. Aber dann bringen ein Hund, ein Lottogewinn und die überdrehte Marie-Anne mehr Aufregung, als sie sich je gewünscht hat. Und ausgerechnet Knut bewahrt Lilli vor dem Fehler ihres Lebens.

Meinung:
Meiner Meinung nach passt das Cover überhaupt nicht zum Inhalt des Buches. Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich "Bringt Lilly etwa ihren Mann um?". So war es aber nicht. Das fand ich etwas irreführend. 
Ich fand es gut, dass Lilli sich während der Geschichte zum Guten verändert hat. Ich freue mich immer, wenn ich einem Protagonisten dabei zuschauen kann, wie er sich innerhalb der Geschichte verändert.
Meine Ansprüche an dem Buch wurden leider nicht erfüllt. Ich hatte mir viel mehr erhofft. Vor allem nach der Leseprobe. Ich dachte Lilly kommt mit dem Sanitäter zusammen oder so ähnlich. Das Buch war nicht besonders spannend.
Beim Lesen habe ich leider keinerlei Emotionen empfunden. Ich habe mich nicht gefreut,wenn etwas schönes passiert ist und war nicht traurig, wenn etwas schlechtes passiert ist. Das sollte für mich aber ein gutes Buch schaffen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥ 1/5
Humor: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)