Dienstag, 24. Juli 2012

[Buchrezension] Rückwärts ist kein Weg


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer (September 2010)
Seitenzahl: 176
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Inhalt:
Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist Lilli vierzehn und überglücklich verliebt in David. Doch dann wird sie plötzlich schwanger! Nun steht sie vor der Entscheidung: Möchte sie so jung ein Baby bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können, vor der ihr Vater damals geflohen ist?

Meinung:
Das Buch ist sehr ernst und nach einer wahren Geschichte geschrieben, was man dem Schreibstil auch anmerkt. Das Buch war sehr emotional und hat mich sehr bewegt. Lilly war mir ein sehr sympatischer Hauptcharakter. Ich konnte alles, was sie tat gut nachvollziehen und habe ihre Entscheidung als richtig empfunden.

Bewertung:
Schreibstil:  5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Spannung: ♥ 3/5
Humor:  1/5
Emotionale Tiefe: ♥ 4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)