Sonntag, 14. Oktober 2012

[Buchrezension] Splitterfasernackt

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Droemer (September 2012)
Seitenzahl: 400
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Zitat:
"Egal, was passiert, es findet sein Ende - zumindest das habe ich verstanden."

"Es ist merkwürdig zu sterben, ohne danach tot zu sein. Man fühlt sich leer und verloren, man weiß nicht richtig, wohin man gehört. Alles ist auf einmal weit entfernt, wie in einem Traum; nichts ist von Bedeutung. Nichts ergibt einen Sinn. Man weiß nicht, wie es in der Zeit davor war."

Inhalt:
Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...

Meinung:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat sich nicht mit haargenauen Beschreibungen der Umgebung aufgehalten, sondern nur das wichtigste beschrieben.
Obwohl die Hälfte des Romans in einem Bordell spielt, gibt es kaum bis keine erotischen Szenen. Es werden nur manchmal ein paar Szenen umschrieben, damit hatte ich aber kein Problem. Ich hatte mir ein Bordell total anders vorgestellt. Es wirkte gar nicht so schlecht als Nutte zu arbeiten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich ist es trotzdem nichts für mich ;D
Toll fand ich auch, dass man so viel über die Nebencharaktere erfahren hat.
Ich konnte mich sehr gut in Lilly hineinversetzen und nachvollziehen, was sie getan hat und warum.
Dass ich so lange gebraucht habe, um das Buch zu lesen, lag nicht daran, dass das Buch langweilig war. Es war nur ziemlich bedrückend und ich musste in der richtigen Stimmung sein, um das Buch zu lesen. Denn hier werden ernste Themen wir Prostitution, Essstörung, Entführung und Vergewaltigung angesprochen, mit denen man sich nicht jeden Tag beschäftigt. Besonders wegen diesen Themen regt das Buch zum Nachdenken an.
Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass es gar kein richtiges Ende war. Vor allem wegen Chase. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥ 1/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)