Donnerstag, 6. Dezember 2012

[Buchrezension] A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS



Der Roman "A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS" von Angela Waidmann ist im Juli 2010 im Langenscheidt Verlag erschienen, hat 144 Seiten und kostet als Taschenbuch 8,95 Euro.

Altersempfehlung:
12 bis 15 Jahre, ab 4 Jahren Englisch

Inhalt:
Während Jackie mit ihrer Freundin Fiona die Regeln für den Rettungsschein der DLRG paukt, landet plötzlich eine aufregende SMS auf ihrem Handy: ein Liebesgedicht! Die Nummer ist Jackie unbekannt und ansonsten gibt es keinen Hinweis auf den Absender. Das muss ein Irrtum sein, ist es aber nicht, denn der Absender meldet sich wieder. Und wieder...

Meinung:
Dieses Buch ist perfekt für die, die anfangen wollen englische Bücher zu lesen, da das Buch zum Teil auf Englisch und zum Teil auf Deutsch geschrieben ist. Ich fand es toll, dass manche Vokabeln, die nicht so gebräuchlich sind am Rand übersetzt wurden. Das erleichtert das Textverständnis um einiges.
Der Schreibstil ist sehr vereinfacht und auch das Englisch ist ziemlich leicht zu verstehen. 
Die Gedanken und Unterhaltungen der Protagonistin mit ihrer Freundin sind meist auf Englisch, da Jackie aus England und Fiona aus Irland kommt. Da sie in Deutschland leben, sprechen sie mit anderen Schülern oder Lehrern deutsch. 
Die Mädchen sind ein bisschen naiv, was aber wahrscheinlich am Alter liegt. Trotzdem waren die beiden 
sehr sympathisch und ideenreich.
Das Buch enthält eine süße kleine Geschichte, die mehr enthält, als sie verspricht.  

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5 
Charaktere: ♥ 4/5
Humor: ♥ 2/5 
Spannung: ♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥ 3/5


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)