Montag, 31. Dezember 2012

[Buchrezension] Sara Grey - Sonderedition 1

Teil 1
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Sara Grey - Teil 2
Sprache: deutsch
Verlag: Satzweiss (August 2011)
Seitenzahl: 75

Zitat:
"Du lässt niemanden an dich heran, aus Angst, wieder jemanden zu verlieren. Du bist gemein zu deinen Mitmenschen, um deinen Schmerz zu überspielen. Gleichzeitig bist du sauer, weil sich niemand für dich interessiert. Die anderen denken, du bist eingebildet und selbstsüchtig. Und dabei willst du nur taff sein, aber das funktioniert nicht."

Inhalt:
Alle(s) blöd: Sara hat sich nicht wirklich nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel eingelebt. Sie beschließt, sich in Bezug auf ihr Äußeres einer radikalen Verwandlung zu unterziehen. Heraus kommt etwas, was eher nach einem "Gothic-Schneewittchen" aussieht. Sara gefällt`s. Zwischen Jake und ihr entwickelt sich eine Hassliebe. Zum Schluss wird ihr jedoch alles zuviel...Todkrank: Im Krankenhaus versucht Sara ihr Problem immer noch zu verbergen, doch es war zu offensichtlich. Ihr erster Termin beim Psychologen bringt alles ans Tageslicht. Doch Sara wäre nicht Sara, wenn sie keinen Plan hätte. Sie beschließt zu fliehen und schafft es einige Kilometer, bis sie zusammenbricht. Wird Sara ihr Martyrium überleben?
(Quelle: Amazon.de)


Meinung:
Der Schreibstil ist zum Teil übertrieben jugendlich, was mich ziemlich gestört hat. Ich kenne niemanden in meinem Alter, der so redet.
Sara ging mir von Anfang an auf die Nerven. Sie ist oberflächlich, eingebildet und zickig. Dazu wirkt sie mit ihrem "Jungs-sind-blöd-Getue" wie eine Zwölfjährige. Sara ist ziemlich unfreundlich zu ihrem Onkel und den anderen Leuten aus dem Dorf, das sie liebevoll Kuhkaff nennt. Dabei haben sie ihr gar nichts getan und dann wundert sie sich, dass die Leute auch unfreundlich zu ihr sind. Ich war froh, dass der zweite Teil der Geschichte auch aus der Sicht von anderen Personen erzählt wird.
Durch die kleine Seitenzahl gibt es kaum Ausführungen. Es wäre schöner, wenn die Geschichte ein paar mehr Seiten hätte und damit ein bisschen ausführlicher erzählt werden würde.
Das Ende kam ein bisschen plötzlich.


Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥ 3/5
Charaktere: ♥♥ 2/5
Humor: 0/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 3/5


♥♥

An sich eine gute Idee, jedoch mangelt es an einer guten Umsetzung und sympatischen Charakteren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)