Donnerstag, 24. Januar 2013

[Buchrezension] Rockoholic

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: Deutsch

Verlag: Carlsen (Februar 2013)
Seitenzahl: 448
Altersempfehlung: 13-16 Jahre


Zitat:
"Seit geschlagenen drei Monaten geht das so mit mir, mal besser, mal schlechter. Meist schlechter. Es trifft mich wie auch heiterm Himmel. Manchmal durchläuft es mich eiskalt, so als wüsste ich, dass er ganz sicher tot ist. Wie eine Vorahnung, dass beim nächsten Mal, wenn ich den Fernseher einschaltete, die Meldung kommt, man habe seine Leiche Gott weiß wo gefunden."

Inhalt:
Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 13 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer - man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff.

Meinung:
Auch wenn man nicht auf Rockmusik oder Konzerte steht, kann man das Buch durchaus lesen, da es auch noch andere Themen wie Drogen, Tod und Ruhm behandelt. Ich finde, dass die Inhaltsangabe viel zu fröhlich und kindisch wirkt, da das Buch zum Teil ziemlich ernst und tiefsinnig ist.
Die Idee, das ein Mädchen einen Rockstar mit einem Schokoriegel entführt, ist zwar ziemlich unrealistisch, aber dennoch ziemlich lustig.
Jody war mir ziemlich sympatisch, da sie sehr viel Mist baut, weshalb öfter mal die Polizei auf der Matte steht. Sie erinnert mich mit ihrer verrückten und sprunghaften Art an meine ehemalige beste Freundin.
Ich finde es gut, dass Jackson sich mit der Zeit verändert. Es ist zwar nicht alles so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, trotzdem war ich mit dem Ende sehr zufrieden und musste sogar ein paar kleine Tränchen verdrücken.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥ 5/5
Spannung:  3,5/5
Humor: ♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 4,5/5


♥♥


Eine unrealistische Geschichte, die jedoch sehr gut umgesetzt wurde.

Ich bedanke mich beim Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)