Freitag, 15. Februar 2013

[Buchrezension] The Australian Connection


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: englisch

Verlag: Cornelsen (Oktober 1994)
Seitenzahl: 72

Altersempfehlung: ab 13 Jahren (ab 5. Lehrjahr Englisch)

Erster Satz:
"Alex sat on his bed and played the guitar quietly."

Inhalt:
Der 18-jährige Brite Alex will seinen Vater in Australien besuchen, an den er nur bruchstückhafte Erinnerungen hat. Was für einer ist sein Vater? Bevor er das erfährt, erlebt Alex viele unerwartete Dinge und lernt Dani kennen: Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Meinung:
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und ist leicht verständlich. 
Die Handlung hat mich nicht wirklich interessiert, da es aber eine Unterrichtslektüre war, musste ich es lesen. 
Dadurch, dass das Buch nur so kurz war, wurde alles nur oberflächlich behandelt. Es wurde kaum über die Gefühle von den Charakteren gesprochen. Ich konnte mich nicht wirklich mit einen der Charaktere anfreunden. Kaum fand ich einen sympatisch, war das Buch auch schon zu Ende. Ich finde, man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.
Durch die einfache oberflächliche Handlung konnte keine Spannung aufgebaut werden.

Bewertung:
Schreibstil: 3,5/5
Charaktere: ♥ 3/5
Humor: 0/5
Spannung:  0,5/5
Emotionale Tiefe:  2,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)