Mittwoch, 22. Mai 2013

[Buchrezension] Dream - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Teil 2
Teil 1
Teil 3












Infos zum Buch:
Fortsetzung: Sleep
Sprache: deutsch

Verlag: Bastei Lübbe (September 2012)
Seitenzahl: 272
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Janie läuft zwei Straßen weit durch die verschneiten Vorgärten und schlüpft leise durch die Haustür."

Inhalt:
Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Den sexy Mitschüler küssen? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge miterlebt - in den Träumen anderer Menschen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einfach ein ganz normaler Teenager zu sein und Zeit mit ihrem Freund Carl zu verbringen! Doch an der Highschool gehen seltsame Dinge vor und alle schweigen darüber. Als Janie in den entsetzlichen Albtraum einer Mitschülerin hineingezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Schlimmer noch: Janie erfährt endlich, was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Und welcher Fluch auf den Traumfängern lastet. Eine Entdeckung, die sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können...

Meinung:
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Schreibstil nicht wirklich zur Geschichte passt. Langsam habe ich mich aber daran gewöhnt. Es kann nur für die Geschichte sprechen, wenn ich den nächsten Teil der Reihe lese, obwohl ich den Schreibstil nicht mag.
Das zweite Buch war von der Story her wesentlich interessanter als das erste. Mir hat es gefallen, dass die Geschichte schnell voranschreitet und sich nicht mit unwichtigen Kleinigkeiten aufhält. Allerdings fehlen mir in diesem Buch immer noch mehr Gefühle von Janie.
Als Carl nach der Party sich nicht gerade nett verhalten hat, habe ich das erste Mal mit Janie wirklich Mitleid gehabt.
Janies Mutter scheint sich wieder zurückentwickelt zu haben. Zumindest erfährt man nicht, was es mit dem plötzlichen Wandel am Ende von Teil eins auf sich hat.
Dieser Teil hat im Vergleich zum Ersten einen kleinen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Teil deutlich besser als der erste gefallen. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 4/5
Charaktere: ♥ 5/5
Logik: ♥ 5/5
Spannung: ♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥ 3/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)