Freitag, 24. Mai 2013

[Buchrezension] Sleep - Ich weiß, was du letze Nacht geträumt hast

Teil 3
Teil 1
Teil 2












Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine

Sprache: deutsch
Verlag: Bastei Lübbe (Februar 2013)
Seitenzahl: 240
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Es ist, als könne sie nicht mehr atmen, egal, was sie tut."

Inhalt:
Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Den sexy Mitschüler küssen? All das hat die 17-jährige Janie schon erlebt. Und zwar in den Träumen anderer Leute, in die sie hineingezogen wird. Janie ist Traumfängerin. Dabei wäre sie am liebsten ein ganz normaler Teenager und würde gerne viel mehr Zeit mit ihrem Freund Carl verbringen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass ihr Vater im Koma liegt. Ihr Vater, den sie noch nie gesehen hat! Als sie ihn im Krankenhaus besucht, wird sie in seine wirren Komaträume gerissen und kann sich nur mit viel Mühe daraus befreien. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, um mehr über diesen fremden Mann zu erfahren ...

Meinung:
Ich finde es schade, dass das Buch nicht dort anfängt, wo das zweite Buch mit einem Cliffhanger endet, sonder eine Woche danach. Da hätte sich die Autorin den Cliffhanger auch sparen können.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern passiert in diesem Teil nicht so viel. Es wirkt auf mich etwas langgezogen und ist damit nicht wirklich spannend.
Durch die Beerdigung war dieser Teil etwas emotionaler als die anderen beiden.
Ich hätte mir für den Abschluss der Reihe ein etwas weniger offenes Ende gewünscht. Es hat mich irgendwie enttäuscht.
Nach dieser Reihe werde ich kein weiteres Buch der Autorin mehr lesen.

Bewertung:
Schreibstil:  3,5/5
Charaktere: ♥ 4/5
Logik:  3,5/5
Spannung:  1/5
Emotionale Tiefe:  3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)