Sonntag, 23. Juni 2013

[Celine rezensiert...] Gelöscht

Teil 2
Teil 1
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Zersplittert, Vernichtet
Sprache: deutsch
Verlag: Coppenrath Münster (Juni 2013)
Seitenzahl: 432
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Ich renne."

Inhalt:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meinung:
Ich bin froh, dass sie die Begriffe wie "Happy Juice" oder "Happy Place" nicht auf deutsch übersetzt wurden.
Die Idee an sich und die Welt in der die Geschichte spielt, finde ich gut, allerdings hätte ich mir die Umsetzung besser vorgestellt. Das Buch war nur selten wirklich spannend. Es war meistens immer dasselbe: rennen, verschwundene Leute, rennen, verschwundene Leute... Genauer kann ich leider nicht darauf eingehen, weil ich sonst spoilern würde.
Kyla habe ich gerne gemocht. Ben fand ich allerdings ein bisschen komisch, da Kyla Ben immer wieder an Tori erinnern musste, weil er sie einfach vergessen hat.
Am Anfang habe ich das Buch sehr gerne gemocht. Aber durch die letzten hundert Seiten musste ich mich durchquälen, weil ich keine Lust mehr auf das Buch hatte. So etwas passiert mir eher selten.
Ich glaube, ich habe mir von dem Buch etwas zu viel versprochen. Die Trilogie werde ich wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4,5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Logik: ♥♥♥♥ 4,5/5
Spannung: ♥♥ 2,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)