Sonntag, 1. September 2013

[Anni rezensiert...] Silber - Das erste Buch der Träume


Infos zum Buch:
Fortsetzung: Silber - Das zweite Buch der Träume, Silber - Das dritte Buch der Träume
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer FJB (20. Juni 2013)
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Der Hund schüffelte an meinem Koffer."

Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil - Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen!

Meinung:
Der Schreibstil war, wie ich es gewohnt bin von Kerstin Gier, sehr gut. 
Liv war mir sehr sympathisch, da sie wie ich Geheimnisse liebt.
Die Thematik des Buches hat mir besonders gut gefallen. Ich fand diese ganze Traumsache einfach super faszinierend und spannend. Das Buch habe ich an einem Tag gelesen. Es war so spannend, dass ich es gar nicht weglegen wollte. Ich finde dieses Buch sollte man einfach gelesen haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile.
Ja, ich musste einfach überall 5 von 5 geben! Hammer Buch!

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich hab es noch zugeschweist im Regal stehen und trau mich einfach nicht es aufzumachen^^ Wenn ich es einmal anfange, dann ist es irgendwann zuende und der zweite Band kommt erst so spät raus.

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das Buch auch unbedint lesen, warte aber erst, bis die anderen beiden Bände rausgekommen sind :)

      LG Celine

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)