Freitag, 20. September 2013

[Celine rezensiert...] Das verbotene Eden - Magda und Ben

Teil 3
Teil 2
Teil 1












Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Knaur HC (August 2013)
Seitenzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Zitate:
"Deutschland ist ein Schlachtfeld, besonders die Großstädte. Nichts funktioniert mehr. Strom, Gas, der städtische Nahverkehr, alles zusammengebrochen." (Seite 119)

"Wir, die wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, den Menschen Gutes zu tun, sie zu heilen und das Leben lebenswert zu machen, haben uns eines Verbrechens schuldig gemacht, für das es keine Worte gibt." (Seite 125)

Inhalt:
Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe.

Meinung:
Ich hatte es noch nie bei einer Buchreihe, dass die Bücher immer besser wurden. Die ersten beiden Teile fand ich schon super, aber letzte Teil dieser Trilogie hat mich total überzeugt. Er war von hinten bis vorne spannend. 
Die Theorie, wie das Virus entstanden ist, konnte ich gut nachvollziehen und fand sie erschreckend real. Gerade deshalb sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich hätte das Buch auch schneller beendet, aber leider hat mir die Zeit dazu gefehlt.
Mein Wunsch zu erfahren, was mit David und Juna passiert ist, wurde auch erfüllt.
Das Ende war sehr emotional, da extrem viel passiert ist.
Eigentlich wollte ich diese Reihe nie lesen. Da sie aber ziemlich gehypt wurde, dachte ich mir, dass da irgendetwas dran sein muss. Also lest mal in den ersten Teil rein, auch wenn euch die Inhaltsangabe nicht wirklich anspricht und haltet durch bis zum letzten Teil. Es lohnt sich!
Alles in allem kann ich die ganze Reihe jedem empfehlen, der auf spannungsgeladene Bücher steht.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3/5 
Spannung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)