Freitag, 11. Oktober 2013

[Lesetage] #2


Wer mehr zu den Lesetagen erfahren oder noch mitmachen möchte, guckt am Besten bei Chia auf dem Blog vorbei :)

Aufgaben:
15 Uhr: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
17 Uhr: Wie bist du auf das Buch gekommen? Gibt es was besonderes an dem Buch?
19 Uhr: Wo spielt das Buch und würdest du gerne mal dort sein? Wenn nicht warum?
21 Uhr: Welchen Chraktersticht dir besonders ins Auge?
24 Uhr: Wieviele Seiten hast du heute geschafft? Welchen Eindruck hat das Buch bei dir hinterlassen?


15 Uhr:

Ich fange mit dem Buch "Man liebt nur dreimal" von Melanie Rose an.

17 Uhr:
Ich habe, glaube ich, am Anfang des Jahres das Buch "Mein Tag ist deine Nacht" von derselben Autorin gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt ihr zweites Buch ebenfalls lesen wollte. Das Besondere an dem Buch ist der wundervolle Schreibstil der Autorin. Sie beschreibt die Umgebung perfekt, ohne zu sehr ausschweifen.

19 Uhr:
In welchem Land das Buch spielt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall befindet sich die Protagonistin gerade auf dem Land. Ich würde nicht dort sein wollen, zumindest zu der Jahreszeit nicht, da es in dem Buch gerade tiefster Winter ist und die Protagonistin in einem Haus durch einen Schneesturm eingeschneit ist. Ich stehe nicht so auf Winter oder Kälte generell. Im Sommer hätte ich allerdings nichts dagegen, dort zu sein.

21 Uhr:
Die kleine Tochter von dem Mann, der Kate gerettet hat, gefällt mir besonders. Sie ist super süß und wirkt kein bisschen nervig. Schon in dem anderen Buch der Autorin, haben mir die Kinder super gut gefallen, besonders der kleine Junge.

24 Uhr:
Ich habe 86 Seiten geschafft. Das Buch gefällt mir mir jetzt sehr gut. Ich denke, es wird mit zu meinen Jahreshighlights gehören :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)