Dienstag, 4. Februar 2014

[Celine rezensiert...] Rush of Love - Erlöst

Band 2
Band 3
Band 1
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Rush of Love - Vereint
Sprache: deutsch
Verlag: Piper (Juli 2013)
Seitenzahl: 272
Altersempfehlung: ab 15 Jahren

Zitate:
"Nein. So schlimm war Alabama nicht. Aber mit neunzehn schwanger zu sein ohne Partner und Familie, das war schlimm." (Seite 61)

"Die Wahrheit. Wie sah denn die Wahrheit aus? Gab es eine Wahrheit, oder war meine gesamte Existenz eine Lüge?" (Seite 239)

Inhalt:
Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Meinung:
Der Schreibstil war natürlich wieder super, genau wie im ersten Teil.
Die Geschichte wird dieses Mal abwechselnd von Blair und Rush aus der Vergangenheit in der Ich-Perspektive erzählt. Sie spielt im Sumit und am Rosemary Beach der Gegenwart.
Wie eben schon erwähnt wird dieses Mal die Geschichte auch aus Rush's Sicht beschrieben, was ich sehr toll fand, da ich mir dadurch ein besseres Bild von ihm machen konnte und endlich erfahren habe, was in ihm vorgeht. Dadurch wurde er mir viel sympathischer und ich habe ihn richtig angefangen zu mögen. Auch Woods lernt man in diesem Teil besser kennen. Im ersten Teil hat er auf mich wie ein Macho gewirkt, der Blair nur ins Bett kriegen wollte, doch er hat sich als guter Freund bewiesen. Auch von Cain, Blair's Exfreund und Blair's Vater habe ich etwas mehr erfahren. Bethy hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, da sie immer für Blair da war und sie unterstützt hat. Nan, Rush's Schwester, hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht, da sie eine echte Giftspritze war. Allerdings scheint sie sich zu ändern. Ich bin gespannt.
Als ich mit dieser Reihe angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich mit gewissen Themen beschäftigt, die sonst eher weniger in Jugendbüchern thematisiert werden. Ich hätte gedacht, die Geschichte geht in eine ganz andere Richtung. Allerdings gefällt mir die Geschichte so wie sie ist super.
Auch in diesem Teil gab es sehr viel Drama, was bei mir zu einem auf und ab der Gefühle führte. Ich saß sowohl lachend als auch weinend vor dem Buch. Das ist, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Es gab ebenfalls wieder ein Geheimnis, das gelüftet wurde und welches die Welt von Blair, Rush und alles anderen auf den Kopf stellen wird.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil und bin froh, dass er schon auf meinem SuB bereit liegt.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5


♥♥♥♥

Ein auf und ab der Gefühle und wieder sehr viel Drama kann man mit diesem zweiten Teil erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)