Donnerstag, 6. Februar 2014

[Celine rezensiert...] Rush of Love - Vereint

Band 3
Band 1
Band 2













Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Piper (Oktober 2013)
Seitenzahl: 272
Altersempfehlung: ab 15 Jahren

Zitate:
"Wenn du einen Grund zum Leben findest, halte daran fest. Lass nicht los. Auch wenn das heißt, dafür Brücken hinter dir abreißen zu müssen." (Seite 6)

Inhalt:
Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Meinung:
Der Schreibstil war natürlich wieder super, genau wie in den ersten beiden Teilen.
Die Geschichte wird abwechselnd von Blair und Rush aus der Vergangenheit in der Ich-Perspektive erzählt. Einmal melden sich aber auch Grant und Harlow zu Wort. Sie spielt im Beverly Hills
 und am Rosemary Beach der Gegenwart.
Blair hat mich mit ihren ständigen Gedanken abzuhauen ein wenig genervt. In den vorherigen Bänden hat sie mir deutlich besser gefallen. In diesem letzten Teil tauchen Harlow und Della als neue Charaktere auf. Harlow war mir sehr sympathisch, da sie wie ich sehr gerne liest und zurückhaltend ist. Von Della habe ich nur wenig erfahren und bis kurz vor Ende des Buches hätte ich mich auch nicht für sie interessiert, wäre da nicht dieser eine Zwischenfall gewesen. Nan hat sich entgegen meiner Erwartungen leider nicht oder besser gesagt kaum geändert. Kiro war mir überhaupt nicht sympathisch. Jetzt weiß ich auch, von wem Nan ihr Verhalten hat.
Der weitere Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich finde, dass es manchmal etwas zu viel Drama war. Etwas weniger hätte es auch getan. Es wurde zunehmend komplizierter sich zu merken, wer jetzt mit wem verwandt war und nicht den Überblick zu verlieren.
Ich freue mich schon auf die Chance- und die Perfection-Reihe, in denen es um Grant und Harlow und Della und Woods geht. Allerdings werde ich erstmal eine etwas größere Pause einlegen, bevor ich zu den Büchern greife.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3,5/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥

Ein solides Ende der Trilogie, das jedoch nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)