Mittwoch, 16. April 2014

[Celine rezensiert...] Sommersehnsucht


Band 2
Band 1
Band 3

Band 
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Herbstmagie, Winterwunder
Sprache: deutsch
Verlag: Heyne (Juni 2010)
Seitenzahl: 432
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"In Emmas Augen war es die Romantik, die das Frausein zu etwas Besonderem machte."

Inhalt:
Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

Meinung:
Das Cover finde ich nicht ganz so schön wie das vom ersten Band, aber trotzdem okay. Den Titel finde ich jetzt nicht unbedingt so passend.
Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler in der Vergangenheit berichtet, der sich meist auf Emma beschränkt. Das Buch spielt im Connecticut der Gegenwart.
Emma, Floristin bei der Hochzeitsagentur Vows, verguckt sich in ihren langjährigen Freund Jack. Zu dumm, dass er nicht viel von engen Beziehungen hält, wo Emma doch eine große Romantikerin ist.
Der Schreibstil ist unkompliziert, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.
Emma und Jack waren mir beide ganz sympathisch, sind mir aber nie richtig ans Herz gewachsen. Ihre Beziehung war realistisch und erlebte einige Höhen und Tiefen.
Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich den zweiten nicht mehr ganz so gut. Es war zwar ganz schön Emma bei der Arbeit zu zusehen, aber Spannung kam nie auf, weshalb das Buch auch zu meinem "Straßenbahn-Buch" degradiert wurde. Die Geschichte plätschert vor sich hin, hat mich aber nicht gepackt. Da ich jetzt ein paar Tage nachdem ich das Buch beendet habe, schon fast nichts mehr vom Inhalt weiß, spricht nicht unbedingt für das Buch.
Am Ende kamen mir allerdings kurz die Tränen, da es echt schön war.
Würde ich die nächsten beiden Teile nicht schon auf dem SuB stehen haben, würde ich sie mir nach diesem Buch wahrscheinlich nicht kaufen.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥ 3,5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4,5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3,5/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥ 1,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3,5/5

♥♥

Eine seichte Fortsetzung, die mit seinem Vorgänger nicht ganz mithalten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)