Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Celine rezensiert kurz & knapp...] Daemon & Katy - Die erste Begenung | Saved by Sugar | Living Dead Girl

Damon & Katy - Die erste Begegnung von Jennifer L. Armentrout





Fortsetzung: Obsidian, Opal, Onyx,...
Verlag: Carlsen (November 2014)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 10
Altersempfehlung: ab 12
Einband: Ebook
Preis: € 0,00 [D]





Inhalt:
Ein äußerst gefährliches Kätzchen...
Was geht Daemon durch den Kopf, als er Katy zum ersten Mal begegnet? Warum verhält er sich wie ein Vollidiot? Diese Bonusgeschichte gibt dir einen Einblick in seine Gedanken – gerade rechtzeitig, um dich auf den zweiten Band der Serie einzustimmen

Meinung:
Ich fand es sehr interessant mal in Daemons Kopf schauen zu können, da ich ihn jetzt besser verstehen kann und weiß, warum er sich anfangs so ungerecht gegenüber Katy verhalten hat. Ich musste fast die ganze Zeit nur grinsen, da seine Gedanken wirklich amüsant sind.
Diese kleine Kurzgeschichte ließt sich in ein paar Minuten weg, ist aber trotzdem empfehlenswert für die, die an Daemon interessiert sind.




Saved by Sugar von Tina Grundin





Fortsetzung: keine
Verlag: Tina Grundin (2014)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 135
Altersempfehlung: ab 12
Einband: Ebook
Preis: € 0,00 [D]




Inhalt:
Saved by Sugar is a free ebook about the personal experiences of my first months as a high carb vegan. It has been a real roller coaster, and this is what I've been through and learned so far - the uncensored version.

Meinung:
Ich habe mich so oft in dem Buch wieder erkannt, was mir Tina sehr sympathisch gemacht hat. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und es hat mich beeindruckt, wie sehr andere Menschen unser Leben beeinflussen können - im guten wie im schlechten Sinne. 
Obwohl ich mich schon sehr gut mir der High Carb Low Fat veganen Ernährung auskenne, habe ich doch viel neues gelernt.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich für Ernährung, Gesundheit und das Wohl der Tiere interessiert oder schon selber eine Essstörung hatte.Auch wenn ihr nichts mit der veganen Ernährung am Hut habt, lest es! 




Living Dead Girl von Elizabeth Scott





Fortsetzung: keine
Verlag: Simon Pulse (September 2009)
Sprache:englisch
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Seitenanzahl: 176
Altersempfehlung: ab 14
Einband: Taschenbuch
Preis: € 7,20 [D]



Inhalt:
Once upon a time, I was a little girl who disappeared.

Once upon a time, my name was not Alice.

Once upon a time, I didn't know how lucky I was.


When Alice was ten, Ray took her away from her family, her friends - her life. She learned to give up all power, to endure all pain. She waited for the nightmare to be over.
Now Alice is fifteen and Ray still has her, but he speaks more and more of her death. He does not know it is what she longs for. She does not know he has something more terrifying than death in mind for her.
This is Alice's story. It is one you have never heard, and one you will never, ever forget.

Meinung:
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was ich zu dem Buch schreiben soll, da es mich ziemlich sprachlos gemacht hat. Wie kann ein Mensch nur so abgebrüht und grausam sein?
Ich werde das Buch nicht bewerten, da ich es weder gut noch schlecht fand und finde, dass man solche Geschichten auch nicht als gut oder schlecht bezeichnen kann.
Das Buch hat mich aber auf jeden Fall dazu bewegt, mein Leben mehr zu schätzten und glücklicher zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)