Mittwoch, 29. August 2012

[Buchrezension] Auf den Schwingen der Nacht - Die Chronik der Nephilim

Deutsches Cover Band 1

Originales Cover Band 1




Originales Cover Band 2
Deutsches Cover Band 2












Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Ullstein (Juli 2010)
Seitenzahl: 320
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Inhalt:
Als die 16-jährige Ellsbeth in der Highschool dem attraktiven Michael begegnet, hat sie das Gefühl, ihn schon lange zu kennen. Mehr noch: Wie sie verfügt Michael über die mysteriöse Fähigkeit, Gedanken zu lesen, und er lehrt Ellsbeth zu fliegen. Im Bann der ersten großen Liebe sind die beiden von nun an unzertrennlich. Noch ahnt Ellsbeth nicht, welche Bestimmung sie mit Michael verbindet – und in welche Gefahr sie sich begeben, als sie ihre wahre Natur zu ergründen versuchen…

Meinung:
Das deutsche Cover hat mich sofort angesprochen, ebenso wie der Titel, jedoch wirkt das deutsche Cover, nachdem man das Englische gesehen hat lange nicht mehr so schön. Auch der englische Titel "Fallen Angel" (gefallener Engel) passt eindeutig besser zum Buch, da er sich auf das gesamte Buch bezieht, andererseits verrät er auch schon fast zu viel über den Inhalt.
Auch das englische Cover des 2. Bandes finde ich besser, als das Deutsche. Zu den Titeln kann ich nicht viel sagen, da ich den 2. Band nicht gelesen habe.
Als ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe und dann diesen Satz "Im Bann der ersten großen Liebe..." gesehen habe, war mir schon nach würgen zumute. Da es das Buch jedoch zu einem sehr günstigen Preis als Mängelexemplar gab, nahm ich es mit. Es war ganz okay für den Preis, mehr aber auch nicht. Die erste Hälfte des Buches war zwar ziemlich kitschig und ich musste mich regelrecht hindurchquälen. Erst in den letzten 60 Seiten wurde es etwas spannender.
Ich fand es ziemlich Schade, dass Ruth, Ellis beste Freundin nur dann auftauchte, wenn Elli sie als Alibi oder zu anderen Zwecken brauchte.
Teilweise ist der Inhalt nur schwer nachvollziehbar und viele Fragen bleiben ungeklärt.
Das zweite Buch werde ich mir aufgrund der schlechten Bewertung nicht zulegen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 4/5
Charaktere: ♥ 3/5
Spannung:  2/5
Humor: ♥ 1/5
Emotionale Tiefe: 2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)