Dienstag, 22. September 2015

[Celine rezensiert...] Dreams of Gods & Monsters von Laini Taylor





Fortsetzung: keine?
Verlag: FJB (Juli 2015)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 784
Altersempfehlung: ab 14 
Einband: Hardcover
Preis: € 16,99 [D]





Zitat:
"An diesem Tag in der Menschheitsgeschichte - dem neunten August - spaltete sich die Zeit mit einem Mal in 'vorher' und 'nachher', und niemand würde je vergessen, wo er war, als es began." (Seite 23)

Inhalt:
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Meinung:
Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden finde ich das Cover dieses Bandes am schönsten, da mit Karous Kampfblick so gut gefällt.  
Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler berichtet und spielt in Marrakesch, Prag und der Parallelwelt Eretz.
Obwohl die Geschichte aufgrund der andauernden Sichtwechsel immer noch spannend war, konnte mich dieser Band nicht ganz überzeugen. Jetzt, nachdem ich die Reihe beendet habe, bin ich auf jeden Fall sehr beeindruckt, was die Autorin sich für eine vielschichtige Geschichte ausgedacht hat, dennoch war ich von dem Ende etwas enttäuscht. Die Geschichte hatte so viel Potential, das einfach nicht ausgenutzt wurde. Ich habe mich so auf das große Finale gefreut, letztendlich gab es dann aber leider nur viel Gerede und heiße Luft. Mir hat vorallem die Action gefehlt, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe.
Gewundert hat mich auch das offene Ende. Eigentlich soll es ja eine Trilogie sein, aber es scheint so, als ob da doch noch etwas kommen könnte...

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Logik: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥
2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5





♥♥♥

Ein finaler Band, der mich aufgrund der fehlenden Action etwas enttäuscht zurückgelassen hat, aber dennoch Spaß gemacht hat, zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)