Mittwoch, 1. August 2012

[Buchrezension] Boese Tagebücher


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Wunderlich (Januar 2009)
Seitenzahl: 192
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Wie beginnt man eigentlich einen Bestseller?"

Inhalt:
Dreizehn ist kein Alter. Dreizehn ist ein Schicksal! „Liebes Tagebuch! Ich bin jetzt schon seit drei Tagen mit Christian Körner zusammen. Das ist meine bisher längste Beziehung! Ich habe aber das Gefühl, dass wir uns ein bisschen auseinander gelebt haben. Morgen mach ich Schluss! Wahrscheinlich…“ Mirja Boes öffnet ihr geheimes, streng bewachtes Original-Tagebuch aus den 80ern und spricht aus, was es heißt, beim ersten Date den Wellensittich des Angebeteten breit zu sitzen und sich im Frottee-Pyjama zum Superstar zu performen. Schonungslos und schockierend…


Meinung:
Das Buch ist einfach genial! Es ist das lustigste Buch, dass ích je in den Händen gehalten habe. Es macht sofort gute Laune. Alle paar Minuten musste ich lachen. Allerdings darf man manche Sachen nicht zu ernst nehmen.
Mirja spricht aus, was uns alle bewegt hat, als wir noch dreizehn waren. Wer kann sich nicht an seinen ersten Freund erinnern oder das erste Bikini-Oberteil?
Da Mirja Boes meine Lieblingskomödiantin ist, wusste ich von Anfang an, dass ich dieses Buch lieben würde.
Abschließend kann ich nur eins sagen: KAUFEN!

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Spannung: ♥ 3/5
Humor: ♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥ 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)