Dienstag, 7. August 2012

[Buchrezension] Jungs zum Anbeißen - Ein Vampirroman



Infos zum Buch:
Fortsetzung: Einmal gebissen, total hingerissen - Ein Vampirroman, Nur ein keines Bisschen - Neue Jungs zum Anbeißen, Beiß Jane, beiß!, Beiß mich, wenn du dich traust, Bissige Jungs küssen besser, Bis das der Biss uns scheidet, Kein Bisschen ohne dich
Sprache: deutsch
Verlag: Arena (Oktober 2008)
Seitenzahl: 261
Altersempfehlung: 12-15 Jahre

Erster Satz:
"Eine Woche vor dem Schulball von einem Vampir gebissen zu werden, das nervt, ich kann es dir sagen."

Inhalt:
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen – anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen …

Meinung:
Da ich schon länger keine Bücher mehr über Vampire gelesen habe, musste ich mich erstmal wieder in die Thematik reinfinden. Soweit ich das beurteilen kann ist mir das aber gut gelungen.
Das Buch war nicht besonders interessant für mich, da ich schon das Meiste über Vampire aus House of Night und Tagebuch eines Vampirs kenne. Es gab wenig Neues. Mir hat es nicht gefallen, dass es in dem Buch haufenweise Klischees gibt, zum Beispiel Klischees über die Gothic-Szene, über Vampire und hormongesteuerte Teenager.
Die Charaktere haben mir bis auf Sunny ganz gut gefallen. Sie ging mir etwas auf die Nerven mit ihren schnellen Meinungsäußerungen. Außerdem war sie kindisch, selbstsüchtig und oberflächlich. Das hat sie zwar am Ende zugegeben, hat sich aber trotzdem kein bisschen verändert.
Ich werde die anderen Bände nicht lesen, da ich keinen Anreiz dazu verspüre und ich keine Lust auf sieben weitere Bücher mit Sunny als Hauptcharakter habe.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥ 3/5
Spannung:  2/5
Humor:  1/5
Emotionale Tiefe: ♥ 1/5
♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)