Sonntag, 23. September 2012

[Buchrezension] House of Night - Erwählt


Infos zum Buch:
Fortsetzung: Ungezähmt, Gejagt, Versucht, Verbrannt, Geweckt, Bestimmt, Verloren, Entfesselt
Sprache: deutsch
Verlag: FJB (Oktober 2010)
Seitenzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Zitat:
"Lügen können keine Probleme lösen. Sie können nicht mal Erleichterung bringen, wenigstens nicht auf lange Sicht. Am besten ist immer, man sagt die Wahrheit und macht sich dann daran, sich um den ganzen ehrlichen Mist zu kümmern."

Inhalt:
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint...

Meinung:
So langsam geht mir Zoey mit ihren drei Typen richtig auf die Nerven. Sie sieht selber ein, dass sie sich wie ein Flittchen verhält, ändert aber nichts an ihrem Verhalten. Zudem war sie auch oft ziemlich melodramatisch. Auch die Zwillinge fangen mit ihren Ergänzungen langsam an zu nerven. Aphrodite wird mir jedoch sympatischer. Man erfährt, warum sie sich immer so scheiße benommen hat und kann sie gut nachvollziehen. Im Verlauf des Buches wird sie auch um einiges netter.
Man kann das Buch auch lesen, wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, da am Anfang jeden Teils alles zusammengefasst wird, was bis dahin passiert ist. Mich hat das ziemlich gestört, da das für denjenigen, der die Geschichte schon kennt ziemlich langweilig ist. 
Spannend wurde das Buch erst zum Ende hin, als die Vampire ermordet wurden. Ansonsten wat dieser Teil eher langweilig.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)