Samstag, 8. September 2012

[Buchrezension] Männertaxi - Eine turbulente Komödie

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Knaur TB (August 2013)
Seitenzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Zitat:
"Vielleicht soll ich endgültig begreifen, dass ich mein Leben und alles, was darin nicht funktioniert mit anderen Augen sehen muss. Vielleicht soll ich endgültig begreifen, dass ich meine Geschichte selbst schreibe, dass ich mein Happy End selbst erfinden muss und dass es immer etwas gibt, mit dem ich mir selbst ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann."

Inhalt:
Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: "Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!"? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die "Speisekarte" zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird...

Meinung:
Ich fand das Buch klasse. Isa und auch die anderen Charaktere waren durchaus sympatisch und hatten ihre kleinen Fehler. Man konnte sich super in Isa hineinversetzen, mit ihr lachen und leiden. Würde ich ihr im richtigen Leben begegnen, würde ich mich sicher gut mit ihr verstehen. Die Männer, die sich beim Männertaxi beworben haben waren einfach klasse. Ich bin sicher, dass für jede Leserin jemand dabei ist. Bei manchen dachte ich mir auch: "Wenn die nur ein paar Jahre jünger wären..." ;D
Es gab andauernd Situationen, in denen man schmunzeln, laut loslachen oder sich einfach nur mit der Hand gegen den Kopf schlagen wollte. Das war besonders der Fall, wenn Isa ihre Panikattacken bekam und viel zu viel in das hineininterpretierte, was die Leute taten oder sagten oder bei den ersten Dates der Männer.
Das Ende fand ich ganz gut, auch wenn es nicht so toll wie erwartet war.
Ich kann nur sagen: Kauft euch das Buch und lest selbst!

Bewertung:
Charaktere: ♥ 5/5
Schreibstil: ♥ 5/5
Humor: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥ 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)