Freitag, 23. August 2013

[Celine rezensiert...] Fessel mich

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Cursed Side (Dezember 2012)
Seitenzahl: 147
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Verdammt! Den Handrücken auf den Mund gepresst, rannte Patrick die wenigen Stufen ins Kellergeschoß der Schule hinunter."

Inhalt:
Es hätte eine ganz gewöhnliche Disco-Nacht werden können, zu der Florians Freunde ihn überreden. Wäre es nicht das Motto des Abends, sich einen Partner mittels Handschelle einzufangen - zur Not auch mit freundlicher Unterstützung seiner Umwelt. Florians heimlicher Fluchtversuch endet unverhofft am Handgelenk seines Traummanns. Der jedoch ist alles andere als begeistert.

Meinung:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin nicht lange um den heißen Brei herumredet.
Dadurch dass ich gleich am Anfang Patricks Hintergrundgeschichte erfahren habe, konnte ich ihm bei allem, was er am Anfang getan hat, nicht böse sein. Auch Florian war mir sehr sympathisch, da er trotz seiner reichen Eltern sehr bodenständig war.
Es gab oft Stellen, an denen ich laut lachen musste. Da das Buch dazu noch sehr spannend war, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Kürze des Buches. Es hätte ruhig etwas dicker sein können.
Die Illustrationen in dem Buch waren gut gezeichnet.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5

♥♥♥♥

Kommentare:

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)