Sonntag, 1. Dezember 2013

[Celine rezensiert...] Sex and the Kitty


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Knaur (Januar 2012)
Seitenzahl: 256
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Zitate:
"Unser Glück bestimmen wir selbst dadurch, wie wir mit den Überraschungen des Lebens umgehen. Man muss sie bewältigen und weitermachen." (Seite 34)

Inhalt:
Wer eine hat, weiß es schon längst: Eine Katze kann eine richtige Diva sein. Auch Nancy hat ihren eigenen Kopf und weiß schon früh, wohin sie will: ins Showgeschäft! Höchst ambitioniert und mit lässig-elegantem Charme plant sie ihren großen Durchbruch. Nachdem sie durch ihren Blog zu einer Facebook-Berühmtheit geworden ist, geht sie nach London und nimmt sich dort eine erfahrene Agentin. Zwar bekommt Nancy nach und nach immer mehr Jobs, doch bald muss sie feststellen, dass auch im Leben einer Showbiz-Katze nicht alles Gold ist, was glänzt …

Meinung:
Wir erleben die Geschichte aus Nancys Sicht, die an der Stelle beginnt als sie geboren wird.
Zur Inhaltsbeschreibung muss ich sagen, dass ich sie etwas übertrieben finde, denn so berühmt wird Nancy gar nicht auf Facebook. 
Nancy war mir nicht unbedingt sympathisch, da sie naiv, egoistisch und zickig ist und alles dafür gibt berühmt zu werden, egal, ob sie jemanden dabei verletzt oder nicht. Außerdem zieht sie über andere her, womit sie bei mir nicht gerade punkten konnte. Die anderen Charaktere blieben zum Teil sehr blass und flach. 
Das Buch ist, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe, nicht gerade anspruchsvoll und damit ein nettes dünnen Buch für zwischendurch. Es gibt keine plötzlichen Wendungen, die die Spannung ansteigen lassen. Die Geschichte plätschert eher dahin. 
Ich hatte mir erhofft, dass es etwas humorvoller wäre. Die einzige lustige Stelle war jedoch nur, als sie erklärt hat, warum Katzen Vögel jagen.
Wer Katzen gerne hat, kann auf jeden Fall mal nach diesem Buch greifen. Es ist aber kein Must-Read.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥ 3,5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥ 2,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2,5/5

♥♥♥

Kommentare:

  1. Gute und kurze Reziii ;) Ich finde deine Bewertung besonders intressant.

    LG Melie

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)